Nutzen

Energiespaziergang im Hörnle

Samstag, 10. Juni 2023, 16 Uhr
Treffpunkt Wiesbadener Platz

Während eines Rundgangs können die Teilnehmer*innen verschiedene moderne Lösungen zur Energietechnik ansehen und mit den Betreiber*innen über deren Erfahrungen diskutieren.

Gemütlicher Ausklang mit Nachfragen und Diskussionen im Anschluss auf dem Wiesbadener Platz.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ähnliche Rundgänge sollen später im Jahr in weiteren Stadtquartieren wiederholt werden.

Balkonkraftwerke

Freitag, 23. Juni 2023, 19 Uhr
beim Kultur- und Heimatverein in der Kelter Rielingshausen

Wie funktionieren Sie? Was hat man davon? Welche Vorschriften gibt es? Lohnt es sich und was kostet es

Übrigens: Der Solarverein plant im Sommer und Herbst eine Sammelbeschaffung von Balkonkraftwerken mit gegenseitiger Montage-Unterstützung in verschiedenen Marbach Bezirken. Bitte schauen Sie im Juli wieder bei uns auf die Webseite für mehr Information.

Sie planen eine Photovoltaikanlage auf Ihrem
Haus oder sind sich unschlüssig, ob Sie das
wagen sollen? Sie brauchen mehr Fakten
für Ihre Entscheidung?